Mewa, mit bürgerlichem Namen Mirka Machel, lebt seit 1988 in Lemgo, wo sie malt und Malerei unterrichtet.

Ihre Schwerpunkte sind Porträts, Akte, aber auch Landschaften in Öl, Acryl und Pastell.

Mewa stellt ihre Bilder nicht nur in Deutschland aus - auch in Polen, Frankreich und in den USA waren ihre Werke bereits zu sehen. Viele ihrer Werke sind Teil öffentlicher wie privater Sammlungen in zahlreichen Ländern.

Mewas Bilder sind realistisch und lebendig, die Betrachter fühlen in ihnen Licht, Luft und Sonnenwärme. Im Land- und Amtsgericht Paderborn zeigt sie in ihrer Ausstellung "La Mer" Bilder von Frauen beim Lesen sowie stimmungsvolle, lichtdurchflutete Meereslandschaften.

Nach dem Motto von Pablo Picasso "Man soll nur das malen, was man liebt!" zeigt Mewa in ihren Meeresbildern aus der Bretagne ihre ganze Bewunderung für die türkisen Wogen, die Weite des Atlantiks und sein Silber mit verschiedenen Nuancen.

Der Himmel hat die Erde geküsst und sie in göttliche Stimmung und seinen Glanz verhüllt. Diesen Glanz wollte die Künstlerin malen und nocheinmal in ihm sein - alles umarmen, fühlen und mit allem verschmelzen. Nach Mewa ist "Malen die Liebe, die aus einem ausbricht. Festhalten für die Ewigkeit. In der Liebe schwimmen und Danke mit dem Pinsel und den Farben sagen."

Termin:

Beginn:
09.04.2018
Termin in Outlook importieren

Ende:
04.05.2018

Vernissage:

Montag, 09.04.2018 um 18:00 Uhr im Land- und Amtsgericht Paderborn

Kontakt:

Frau Mirka Machel

mewaatelier@web.de (mewaatelier@web.de) E-Mail-Adresse, öffnet Ihr Mail-Programm

Weitere Informationen: